Fitness bei Schnee | 08.03.2016

Fitness bei Schnee 

Im Rahmen der Aktivitäten rund um das Gesundheitsmanagement hat am Donnerstag, 03. März 2016 bei der Schnee-Gruppe, Standort Wehingen, der diesjährige Gesundheitstag stattgefunden.

Unter Beteiligung der AOK - Die Gesundheitskasse, dem Fitnessstudio KERNGESUND aus Wehingen und der Betriebsärztin, Frau Dr. Schellinger von ias health & safety, Tuttlingen, waren die Mitarbeiter eingeladen, während der Arbeitszeit ihre Fitness an verschiedenen Stationen checken zu lassen.

Für den einen oder anderen ergaben sich bestimmt überraschende Ergebnisse; sei es bei der Messung der Unterarmkraft, dem Kohlenmonoxid-Wert in der Atemluft, dem Blutdruck oder den Werten, die sich am CardioScan-Testcenter ergeben haben. Fachkundige Ansprechpartner waren mit den Mitarbeitern der AOK, dem Team von KERNGESUND und der Betriebsärztin, Frau Dr. Schellinger, allemal vor Ort. Darüber hinaus konnten auf spielerische Art die Reaktionsfähigkeit sowie der Koordinations- und Gleichgewichtssinn getestet werden.

Gewinner der Fitnesskörbe 

Neben dem Spaßfaktor und den neu gewonnenen Erkenntnissen zu gesundheitlichen Themen gab es Leckeres wie Obst und Smoothies. Diese wurden direkt vor Ort frisch für die Teilnehmer hergerichtet. Im Rahmen von Geschicklichkeitsspielen und Verlosungen gab es zudem tolle Preise zu gewinnen.

Das Bild zeigt die Gewinner der von Schnee verlosten Fitnesskörbe. Auch seitens der AOK wurden tolle Preise ausgelobt. Der Gesundheitstag bildet bei Schnee nur einen Baustein zur Sensibilisierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema Gesundheit. Bereits seit November letzten Jahres wird den Mitarbeitern regelmäßig kostenlos frisches Obst zur Verfügung gestellt. Jüngst wurden die Führungskräfte im Rahmen eines Workshops an das Thema herangeführt.

In einem nächsten Schritt wird man sich bei Schnee - ebenfalls mit externer Unterstützung - nochmal mit dem Thema Ergonomie in der Produktion auseinandersetzen.